Neu für Sie entdeckt: Die Coaching Kalender von Hallo Klarheit

Neu für Sie entdeckt: Die Coaching Kalender von Hallo Klarheit

Es ist Montag Morgen und der flüchtige Blick in den Terminkalender reicht aus, um sich die Decke wieder über den Kopf zu ziehen, umzudrehen  und versuchen den Wochenstart aufzuschieben. Motivation sieht ganz klar anders aus!

Tatsächlich muss ein praller Terminkalender nicht automatisch negative Emotionen wie diese hervorrufen. Stress entsteht vor allem dann, wenn wir Energie verpuffen lassen, z.B. indem wir diese in unnötige Projekte stecken bzw. in Dinge, die uns nicht zum gewünschten Erfolg bringen.

Abhilfe für dieses Dilemma schafft der Coachingkalender von Hallo Klarheit, einem Start-up aus Köln. Der Kalender hilft dabei Struktur in die To Do Listen zu bringen, Prioritäten zu setzen und die eigentlichen Ziele im Blick zu behalten. Er fordert uns jede Woche neu auf auch die ersten Erfolge (Gutes, das passiert ist) zu notieren und wertzuschätzen und fragt uns, was wir noch verbessern können. Damit die Planung überhaupt aktiv wird, ist dem Kalender ein Coaching Teil vorangestellt, in dem langfristige Ziele formuliert werden und auch die Dinge bewusst gemacht werden, die uns bisher blockierten. Ein weiterer Pluspunkt: Der Kalender ist nicht auf ein bestimmtes Kalenderjahr festgelegt. die Wochenseiten sind undatiert, so dass man jederzeit starten kann und einfach die entsprechende KW oben angibt.

Unser Fazit im RoQua Blogger Team: Der Kalender ist ideal für Kreative und Enthusiasten, die viele Ideen haben, aber oftmals den Fokus verlieren, sowie für alle, die etwas in ihrem Leben verändern wollen, aber vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen.
Mehr Infos zu hallo Klarheit sind hier zu finden: http://www.halloklarheit.de
Viel Spaß beim Erklimmen der nächsten Meilensteine wünschen wir schon jetzt!

k2_innen_wasmo%cc%88chteich

Comments are closed