Die besten Businessblogs von und für Powerfrauen

Die besten Businessblogs von und für Powerfrauen

Kennen Sie dieses Gefühl, sich abends auf die Couch fallen zu lassen mit dem Tablett in der Hand und sich einfach mal durch Artikel und Blogs treiben zu lassen?  Ein Link nach dem anderen anschauen bis man am Ende gar nicht mehr weiß wo man angefangen hat… Ich liebe es!  Dabei verstreicht leider die Zeit wie im Flug aber ich fühle mich  inspiriert.

Da ich mich immer über neue Lesetipps und Links freue, kam mir der Gedanke meine Lieblingsblogs  ebenfalls zu teilen. Vielleicht freut es die ein oder andere!

Ein liebevoll geschriebener Blog für Frauen in der Selbstständigkeit (oder auf dem Weg dort hin). Autorin Isabell Räuchle teilt hier eigene Erfahrungen, gibt Tipps und stellt Unternehmerinnen mit dem gewissen Etwas vor.

Ein Blogazine mit dem Motto „Inspire, Empower, Share“ Das schön Layout des Blogazine hält was es verspricht. Hier sind inspirierende Persönlichkeiten, Tipps für die Karriere und das Privatleben, Eventberichte und tiefgründige Zitate zu finden.  Ein Must für echte Business-Ladies.

EDITION F ist das digitale Zuhause für starke Frauen. Frauen, die ihre Karriere im Blick haben, denen Selbstverwirklichung wichtig ist und die Lust auf Neues haben – auf Inspiration, neue Menschen, Themen und Ideen.

Ein Karriereportal für Frauen. Strictly Business eben. Gläserne Decke, Gender Pay Gap, Purplewashing – alles Begriffe, mit denen es Frauen heute in Karriere und Beruf zu tun haben. Immer noch. Und immer wieder. Business Ladys gefällt das nicht und bietet deshalb handfeste Unterstützung für Frauen, die Lust auf Karriere haben und für die Ehrgeiz kein Schimpfwort ist

Sie wollen das ändern und selbstständige Frauen durch ihren Blog sichtbar machen und dadurch andere Frauen ermutigen, auch in die Selbstständigkeit zu gehen. Denn oft mangelt es nicht an Ideen oder fehlender Expertise, sondern an Mut und den richtigen Vorbildern.

Ganz viel Spass beim surfen wünsche ich!
Eure Myriam

Comments are closed